MRT-Hardware Design

25. März 2019 /

Fachpraktikum im Sommersemester 2019

Sie haben Spaß an fachlichen Herausforderungen und der Arbeit in interdisziplinären Teams? Dann ist dieses Fachpraktikum genau das Richtige für Sie!

In mehreren komplementär arbeitenden Teams arbeiten Sie am  gemeinsamen Ziel, einen voll-funktionsfähigen MRT-Scanner zu bauen und in Betrieb zu nehmen.

Die verschiedenen Teilaufgaben bieten für jeden Studierenden die Möglichkeit, ihre/seine Stärken gewinnbringend für das Team einzusetzen. Sei es im Bereich der FEM-Simulation für den Entwurf des benötigten Permanentmagneten und des Gradientensystems, für die Hochspannungselektronik der Gradientenverstärker oder für den Entwurf des HF-Sensors und der HF-Elektronik. Bei diesem Fachpraktikum ist für jede/jeden etwas dabei.

Dieses Bild zeigt Jens Anders

Jens Anders